Shiatsu

Shiatsu ist eine Form von Energiearbeit am Körper, die auf dem Wissen der jahrtausendealten Chinesischen Medizin basiert und in Japan zur heutigen Form entwickelt wurde.

Mit Hilfe von Daumen, Händen, Ellbogen, Unterarmen und Knien werden die Meridiane, die Energieleitbahnen unseres Körpers, massiert und gedehnt und ausgewählte Akupunkturpunkte gedrückt. Mit der gezielten chinesischen Diagnostik (Anamnese, Puls, Zunge, Körperzonen, Krankheitsmuster und Wandlungsphasen) wird ein individuelles Vorgehen bei jedem Patienten und jeder Patientin ermöglicht. Das Ziel ist den Fluss der Lebensenergie zu stärken, Blockaden zu lösen und den Organismus zu harmonisieren.

Shiatsu eignet sich für akute und chronische Erkrankungen, zur Gesunderhaltung und zur Begleitung von psychischen Prozessen.

Ich arbeite seit 1995 als Shiatsutherapeutin und habe besonders viel Erfahrung in der Behandlung von Rückenleiden, Verspannungen, Migräne, Verdauungsbeschwerden, Depressionen und Burnout.

Shiatsu