Über meine Arbeit

Meine naturheilkundliche Praxis ist für viele Patienten und Patientinnen erste Anlaufstelle bei Beschwerden aller Art – ob akute oder chronische, einfache oder komplexe und tiefgreifende Erkrankungen. Ich arbeite mit Schulmedizinern aller Richtungen und anderen Spezialisten aus der Naturheilkunde zusammen. Bei Bedarf weise ich Patienten zur Abklärung oder zu zusätzlichen Behandlungen an diese weiter. Ich betreue und behandle kranke Menschen vom ersten Tag ihrer Geburt an bis hin zu ihrem Tod.

Ich behandle nicht Krankheiten sondern Menschen, die krank sind. Deshalb nehme ich die individuelle Ausprägung jeder Krankheitssituation ernst und untersuche sie umfassend. Für die einen eignet sich die klassische Homöopathie, andere benötigen eine Therapie «zum Anfassen» wie Shiatsu.

Nach Bedarf instruiere ich meine Patienten zu einer massgeschneiderten Ernährung, im Alltag integrierter Bewegung und zur Selbstbehandlung einfacherer Erkrankungen mit naturheilkundlichen Massnahmen.

Meine Leistungen werden von allen Krankenkassen via Zusatzversicherung finanziert. Ich bin beim EMR registriert und Aktivmitglied verschiedener Berufsverbände: HVS (Homöopathie Verband CH), SVANAH (Schweiz. Verband anerkannter NaturheilpraktikerInnen), SGS (Shiatsu Gesellschaft Schweiz) und dem NVS (Naturärzte Vereinigung Schweiz).